Regau: Rumänischer Probeführerscheinbesitzer (20) flüchtet vor Polizei und kracht gegen Verkehrsinseln

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
14 Nov 11:47 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 20-jähriger rumänischer Staatsbürger und Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 11. November 2018 um 4:30 Uhr mit seinem Pkw in Regau von einem Lokal weg in Richtung Vöcklabrucker Straße. Zu diesem Zeitpunkt wurden im Bereich der Betriebsstraße von mehreren Streifen Lenker- und Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Als die Beamten dem 20-Jährigen mittels Anhaltestab ein Anhaltezeichen gaben, wendete dieser seinen Pkw und raste in die entgegengesetzte Richtung davon. Eine Polizeistreife nahm die Nachfahrt mit Blaulicht auf. Der Lenker fuhr über die Betriebsstraße auf die B 145 Richtung Gmunden. Dort konnte er sich mit seinem PS-starken Pkw von der Streife absetzen und sich so vorerst vor der Anhaltung entziehen.

Im Bereich der Himmelreichkreuzung wollte der 20-Jährige auf die Schörflinger Landesstraße abbiegen um sich dort in einer Nebenstraße vor der Streife zu verstecken. In die Kurve fuhr er etwa mit 120 km/h ein, wobei der Pkw über eine Verkehrsinsel, weiter über die Fahrbahn in Richtung Schörfling, über die nächste Verkehrsinsel und über den 3-spurigen Bereich der Haltelinien bzw. Abbiegespuren in Richtung Attnang-Puchheim schlitterte. Zu diesem Zeitpunkt befand sich glücklicherweise kein Pkw in diesem Bereich. Aufgrund der starken Beschädigungen war der Pkw des 20-Jährigen nicht mehr fahrbereit und dieser konnte von der Streife gestellt werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,34 Promille. Er gab an, aufgrund seines Probeführerscheins geflüchtet zu sein.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg