Regau: Alkolenker durchbrach Schranken

Slide background
Foto: Alkohol Bier / Symbolbild
16 Jul 17:20 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. Juli 2017 um 7:44 Uhr zeigte eine Angestellte bei der Polizei an, dass ein Pkw soeben den geschlossenen Schranken von einer Firmenzufahrt in Regau durchbrochen habe und sich auf dem Gelände befinde.


Beim Eintreffen der Streife nahmen die Polizisten Kontakt mit der Anzeigerin auf, wobei der Pkw in diesem Moment in Richtung Eingangsbereich fuhr. Der Lenker, ein 50-Jähriger aus Seewalchen, wurde angehalten und es wurde ein Alkotest vorgenommen, welcher mit 1,9 Promille positiv verlief. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.

Der 50-Jährige gab an, dass er in dieser Zeit ein Blackout gehabt habe und nicht gewusst habe, warum er auf das Firmengelände gefahren sei.

Er habe vor seinem Alkoholkonsum auch Schmerzmittel genommen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg