Red Bulls feiern Kantersieg gegen Villach

Slide background
Salzburg vs Villach
18 Dez 05:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Keine Chance ließ der EC Red Bull Salzburg dem EC VSV. Beim 6:2 Kantersieg gelang den Mozartstädtern nicht nur der 100. Saisontreffer des Teams, sondern auch das gesamt 1.000 Tor in dieser Saison. Beim EC VSV feierte das 20-jährige Talent aus Wien, Felix Maxa, sein Debüt.

Die Anfangsphase war vor allem von Defensive geprägt, wobei die Heimischen zwar tonangebend waren, jedoch kaum durch das Villacher Abwehrbollwerk kamen. Es dauerte bis zur siebten Minute, ehe Dave Shields auf der einen Seite bzw. Thomas Raffl auf der anderen Seite erstmals gefährlich wurden. Das erste Mal wurde es richtig laut, als Matt Generous und Christof Kromp Schläger, Helm und Handschuhe fallen ließen und sich einen Kampf lieferten. Die beiden waren bereits zuvor aneinandergeraten. In einem starken Salzburger Wechsel scheiterten zuerst Raffl und Hughes am VSV-Goalie, ehe Florian Baltram für das 1:0 sorgte.
Zu Beginn des Mitteldrittels legten die Red Bulls einen Gang zu. Zuerst tankte sich Martin Stajnoch durch die Adler-Verteidigung und schob die Scheibe durch die Schoner von David Kickert ins Tor. Wenig später schickte Ryan Duncan Thomas Raffl auf die Reise, der Villacher im Salzburger Dress stürmte alleine auf das VSV Gehäuse zu uns verwertete backhand ins Kreuzeck zum 3:0. Von den Kärntner Gästen war zu diesem Zeitpunkt sehr wenig zu sehen, sie konnten sich jedoch mit Fortdauer des Drittels steigern und kamen Durch Nico Brunner und Robert Flick zu Chancen, Bernhard Starkbaum war jedoch stets auf dem Posten.
Im Schlussabschnitt spielten die Red Bulls endgültig groß auf. In Überzahl dauerte es nur sechs Sekunden ehe Martin Stajnoch ein zweites Mal in diesem Spiel traf. Es war zugleich das 1.000. Tor dieser EBEL-Saison. Zehn Minuten vor dem Ende setzte Rob Schremp Sturmpartner Peter Mueller ideal in Szene, der Goalgetter traf via One-Timer zum 5:0. Als Draufgabe erzielte Thomas Raffl mit dem nächsten Tor das 100. der Red Bulls in dieser Saison. Dem Treffer war eine tolle Kombination mit Duncan und Hughes vorangegangen. Am Ende konnten die Gäste Ergebniskosmetik betreiben und kamen durch Tore von Patrick Platzer im Solo und Andrew Sarauer noch auf 2:6 heran.
Erste Bank Eishockey Liga:
So. 17.12.2017: EC Red Bull Salzburg – EC VSV 6:2 (1:0,2:0,3:2)
Schiedsrichter: BABIC/STOLC, 2.500 Zuschauer;
Tore RBS: Baltram (14.), Stajnoch (23., 43./pp), Raffl (26., 54.), Mueller (50.)
Tore VSV: Platzer (56.), Sarauer (58.)

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg