Rechberg: Motorradlenker mit Taschenlampenbeleuchtung kollidiert nachts mit PKW - tödliche Verletzung

Slide background
Foto: Motorrad Nacht / sergej23 / pixelio.de / Symbolbild
22 Apr 05:53 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Beim Zusammenstoß eines nicht zum Verkehr zugelassenen Motorrades mit einem Pkw Freitagnacht, 21. April 2017, wurde der Motorradfahrer tödlich verletzt.

Ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Weiz fuhr gegen 23:45 Uhr mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Motorrad, ein so genanntes Pocket-Bike, auf der Rechberg Straße B64 vom Ortsgebiet Tulwitz kommend in Richtung Rechberg.

Das Motorrad war mit keiner Beleuchtung ausgestattet, der Lenker benutzte offenbar eine Taschenlampe. Bei Straßenkilometer 35,9 kam ihm ein Pkw, gelenkt von einem 28-Jährigen aus dem Bezirk Scheibbs, entgegen und es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Bei dem Zusammenstoß erlitt der 39-Jährige, der zur Unfallszeit einen Helm trug, tödliche Verletzungen.

Reanimationsversuche durch die rasch eingetroffenen Rettungskräfte verliefen ohne Erfolg. Der Pkw-Lenker und sein Mitfahrer blieben unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg