Rechberg: Erfahrener Motorradfahrer (56) konnte Frontalkollision verhindern

Slide background
Foto: Unfall Motorrad / ChameleonsEye / Shutterstock.com / Symbolbild
30 Apr 07:43 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 56-Jähriger aus Perg fuhr am 29.April 2018, gegen 17.45 Uhr mit seinem Motorrad auf der L1426 in Rechberg aus Richtung Windhaag bei Perg kommend in Richtung Rechberg. Zur gleichen Zeit lenkte ein 27-Jähriger aus Klam seinen PKW in die entgegengesetzte Richtung. In einer unübersichtlichen Rechtskurve kam der Pkw-Lenker über die Fahrbahnmitte. Um eine Frontalkollision zu vermeiden, reagierte der erfahrene Motorradfahrer sofort und legte sein Motorrad um. In weiterer Folge schlitterte das Fahrzeug gegen die linke vordere Seite des PKW und blieb anschließend am Fahrbahnrand liegen.
Der Motorradlenker zog sich beim Sturz Verletzungen unbestimmten Grades zu, er wurde mit der Rettung ins UKH Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg