Rauferei in Wiener U-Bahn: Polizei sucht Tatverdächtige

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Okt 19:07 2014 von P. L. Print This Article

Drei junge Männer waren von fünf Unbekannten in der U6 angepöbelt und beim folgenden Raufhandel verletzt worden.

WIEN. Zu einer Rauferei in der Wiener U-Bahn, bei dem ein 20-Jähriger auf die Bahngleise fiel, war es am 6. September gekommen. Drei Männer im Alter von 18 und 20 Jahren waren in der Linie U6 von fünf Unbekannten angepöbelt und zu einem Raufhandel angestachelt worden. Als einer der Täter ein Opfer am Hals packte, eskalierte die Lage.


 


Bei der Rauferei wurden die drei jungen Männer verletzt. Alle Beteiligten und einige Zeugen verließen in Folge bei der Station Michelbeuern die U-Bahn. Am Bahnsteig wurde der 20-Jährige von den anderen Personen getrennt und erneut attackiert. Durch Stöße gegen die Brust fiel er schließlich auf die Bahngleise, konnte trotz seiner Verletzungen den Gleiskörper von selbst wieder verlassen. Die Täter flüchteten unerkannt.


 


Sachdienliche Hinweise werden an das Kriminalreferat der Polizeiinspektion Otto Wagner Platz unter der Telefonnummer 01/31310 DW 22370 erbeten.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: