Rauferei am Lederhosenfest in Windischgarsten

Slide background
Foto: Lederhosen / Symbolbild
30 Jul 07:35 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 34-Jähriger aus Eberstallzell geriet am 30. Juli 2017 um 0:20 Uhr mit einem weiteren Besucher des Lederhosenfestes in Windischgarsten in Streit.
Im Zuge dessen würgte er seinen 22-jährigen Kontrahenten aus Micheldorf, sodass dieser mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Kirchdorf an der Krems gebracht werden musste. Die von dem Sicherheitsteam gerufenen Polizisten der Bereitschaftseinheit der Polizei Oberösterreich versuchten die Identität des Angreifers festzustellen. Dieser zeigte sich aber in keiner Weise kooperativ und widersetzte sich den Polizisten mit aller Gewalt und wurde daher vorläufig festgenommen. Selbst nach der Festnahme ließ sich der rabiate 34-Jährige nicht beruhigen und wurde zur Polizeiinspektion Kirchdorf an der Krems gebracht. Er wird nach Abschluss der Erhebungen wegen Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt bei der Staatsanwaltschaft Steyr angezeigt. Der Grund der Auseinandersetzung ist nicht bekannt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg