Raubüberfall mit Messer in Dornbirn: Täter (14) ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 08:03 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Bursch drohte dem Opfer (15) mit dem Umbringen, solle er die Polizei verständigen

DORNBIRN. Geklärt hat die Polizei einen Raubüberfall von Mittwoch in Dornbirn: Ein 14-jähriger in Hard wohnhafter Bursche hielt sich gegen 13.45 Uhr im Bereich der Bahnhofstraße auf. Dort lockte er laut Polizei einen 15-jährigen Schüler unter Vorgabe eines Vorwandes hinter ein Haus, drückte ihn gegen eine Wand und zwang ihn - unter Vorhalt eines Messers - zur Herausgabe seines Handys. Anschließend drohte der 14-Jährige seinem Opfer mit dem Umbringen, sollte er bei der Polizei Anzeige erstatten. Der Schüler blieb unverletzt.

Ermittler der Polizeiinspektion Dornbirn forschten den 14-jährigen als Tatverdächtigen aus. Das gestohlene Handy konnte sichergestellt werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: