Raubüberfall in Kirchberg am Wagram/NÖ - Polizei fahndet mit Phantombild

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Jun 19:38 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Vier Täter bedrohten die vier Angestellten eines Supermarktes, fesselten sie und flüchteten mit erbeutetem Bargeld

BEZIRK TULLN. In Kirchberg am Wagram wurde wie berichtet am 7. Juni gegen 18 Uhr ein Supermarkt von vier bisher unbekannten Tätern überfallen.
Die Polizei hat nun ein Phantombild von einem der vier Männer angefertigt und ersucht dazu um Hinweise.

Das Quartett bedrohte die vier Mitarbeiterinnen mit einer Pistole und forderten die Herausgabe von Bargeld. Danach fesselten sie die vier Frauen an den Händen und Beinen. Die Unbekannten raubten einen Bargeldbetrag und flüchteten damit in unbekannte Richtung. Als Fluchtfahrzeug wurde möglicherweise ein silberner Pkw mit ausländischem Kennzeichen benutzt.
Die Opfer konnten sich selbstständig befreien und verständigten die Polizei. Die sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief negativ.

Bei dem Überfall wurde eine Angestellte leicht verletzt, alle vier Frauen erlitten einen Schock.

Täterbeschreibung:

1. Täter: Mann, ca. 25 Jahre, ca. 170 cm groß, schlanke Statur, blonde, kurze Haare, bekleidet mit grüner Latzhose und dunklem, kurzärmeligem T-Shirt, bewaffnet mit Pistole

2. Täter: Mann, ca. 25 Jahre, ca 170 cm groß, korpulente Statur, blonde Haare, rundliches Gesicht mit auffallenden Narben oder Pickel bekleidet mit grüner Latzhose, bewaffnet mit Pistole

3. Täter: Mann, ca. 25 Jahre, braune Haare, rundliches Gesicht, bekleidet mit grüner Latzhose, bewaffnet mit Pistole

4. Täter: Mann, bekleidet mit grüner Latzhose

Sachdienliche Hinweise zum Phantombild werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Telefonnummer 059133-30-3333, erbeten.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: