Raubüberfall Raiba Großsteinbach

Slide background
Foto: Räuber / Mark Agnor / Shutterstock / Symbolbild
24 Mär 07:58 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bezirk Hartberg Fürstenfeld, Großsteinbach, am 23.03.2018, um 15.00 Uhr, überfiel ein unbekannter maskierter, mit einer Faustfeuerwaffe bewaffneter Mann die Raiffeisenbank Großsteinbach.

Der unbekannte Täter ging auf einen Bankangestellten, der sich alleine am Kassenschalter befand, zu und forderte mit den Worten „Überfall, Geld her, schneller, schneller“ die Herausgabe von Bargeld. Zugleich drückte er dem Bankangestellten einen Plastiksack in die Hand. Der Bankangestellte entnahm Bargeld aus der Kassenlade und gab es in den Plastiksack, welchen er dem Täter übergab. Der Bankangestellte und zwei weitere Kollegen, welche sich während des Überfalles in angrenzenden Büros aufgehalten hatten, begaben sich vor das Bankgebäude und beobachteten wie ein silberfarbener Pkw mit quietschenden durchdrehenden Reifen wegfuhr. Der Bankangestellte wurde nicht verletzt.

Zur Ermittlung des unbekannten Täters wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Die Erhebungen werden vom Beamten des Ermittlungsbereiches Raub des Landeskriminalamtes Steiermark gemeinsam mit den örtlichen Polizeiinspektionen geführt. Der Beschuldigte ist mit der Beute derzeit noch flüchtig.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg