Raub auf ein Wettlokal in Linz aufgeklärt

Slide background
Symbolbild: Polizei
02 Jun 14:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Raub auf Wettbüro geklärtLandeskriminalamt OÖ

Beamte des Landeskriminalamtes OÖ konnten nach einem Hinweis des Stadtpolizeikommandos Linz, Kriminalreferat, den Raub auf ein Wettlokal in Linz, Kleinmünchen vom 16. Mai 2017 einer Klärung zuführen. Die Staatsanwaltschaft Linz beantragte und das Landesgericht Linz bewilligte die Festnahme der Beschuldigten. Sie konnten in Zusammenarbeit mit der Sondereinheit Einsatzkommando Cobra Ende Mai 2017 festgenommen werden.

Demnach stehen zwei Beschäftigungslose im Alter von 23 und 24 Jahren in dringendem Verdacht, das Wettlokal mit einer Gaspistole bewaffnet und maskiert überfallen zu haben.
Der 24-Jährige betrat am 16. Mai 2017 das Wettlokal und spionierte die Lage aus. Er spielte, wie er vorher mit dem unmittelbaren 23-jährigen Täter vereinbart hatte, ca. zwanzig Minuten an einem der Automaten. Nachdem der 24-Jährige das Wettlokal verlassen hatte, stürmte der 23-Jährige maskiert und mit der Gaspistole bewaffnet das Wettlokal und verlangte mit vorgehaltener Pistole von der Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Danach flüchtete er zu Fuß.
Beide Beschuldigten finanzierten mit dem Erlös der Raubbeute ihren Drogenkonsum bzw. nutzten das Geld zur Tilgung von Schulden aus Drogengeschäften.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg