Raub an 14-Jähriger in Linz misslungen: Zeuge erkannte Täter

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 05:51 2014 von S. C. Print This Article

Der Tatverdächtige, ein 34-jähriger Linzer, wurde festgenommen und in die Landesnervenklinik Wagner-Jauregg eingeliefert

LINZ. Auf dem Linzer Taubenmarkt hat am Sonntag ein Mann versucht, einem 14-jährigen Mädchen die Handtasche zu rauben. Der Versuch misslang, der Täter konnte wenig später festgenommen werden - ein Zeuge hatte ihn erkannt.


Die 14-Jährige saß Sonntagnachmittag auf der Bank an der Straßenbahnhaltestelle auf dem Linzer Taubenmarkt, als plötzlich ein Unbekannter versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Dabei trat er mit dem Fuß auf sie ein. Sie konnte aber die Tasche festhalten, sodass der Raub misslang. Der Täter flüchtete daraufhinin Richtung Hauptplatz.

Zwei Zeugen (28, 35) hatten den Vorfall beobachtet und folgten dem Täter. Der 35-Jährige kannte ihn und informierte die Polizei. Beamte der Polizeiinspektion Nietzschestraße konnten den Beschuldigten, einen 34-jährigen Linzer, am Hauptplatz stellen und festnehmen. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum gebracht und anschließend in die forensische Abteilung der Landesnervenklinik Wagner-Jauregg eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.