Ratten: Quadfahrer kracht beim Überholen in den Gegenverkehr

Slide background
Foto: Quad / Symbolbild
07 Sep 19:58 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei der Kollision mit einem Pkw Freitagnachmittag, 7. September 2018, wurde ein 23-jähriger Lenker eines Quad unbestimmten Grades verletzt.

Der 23-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag lenkte gegen 14:00 Uhr ein Quad auf der Bundesstraße 72 in Fahrtrichtung St. Kathrein am Hauenstein. Im Ortsteil Kirchenviertel überholte der 23-Jährige einen vor ihm fahrenden Pkw. Zeitgleich kam ihm ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit seinem Pkw entgegen. Bei der folgenden Kollision fiel der 23-Jährige von seinem Fahrzeug und blieb auf der Fahrbahn liegen. Er wurde vom Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz geflogen. Der Pkw-Lenker, seine mitfahrende Ehefrau und vier im Fond mitfahrende Kinder blieben unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg