Raststation "Dreiländereck" - A2: Georgischer Hehler erwischt

Slide background
Symbolbild: Polizei
12 Jun 14:04 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zuge einer Fahrzeugkontrolle, am 10.06.2017, um 06:40 Uhr, kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Villach, auf der A2 Raststation, "Dreiländereck", einen 39-jährigen georgischen Staatsbürger.

Am Dach seines PKW hatte er insgesamt acht, offensichtlich, gebrauchte Fahrräder montiert. Im Inneren des PKW, unter Gepäckstücken versteckt, wurden noch hochpreisige Toilettenartikel, neue Sonnenbrillen, Spiritousen, neuwertige mit Etiketten versehene Motorradhelme, Fahrradbekleidungen sowie Fahrradzubehör, aufgefunden.

Zum Teil waren die Fahrräder noch mit Schlössern versehen, Zahlencodes, Schlüssel zu den Schlössern und einen Eigentumsnachweis zu den angeführten Fahrrädern konnte er nicht erbringen.

Über die Herkunft zu den im Fahrzeuginneren vorgefundenen Gegenständen, konnte der 39-Jährige ebenfalls keine plausible Erklärung liefern. Sämtliche angeführten Gegenstände wurden sichergestellt.

Die Zuordnung zu Tatorten wird im Zuge der weiteren Ermittlungen durchgeführt.
Der georgische Staatsbürger wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg