Raser und Alkolenker im Bundesland Salzburg erwischt

Slide background
Symbolbild: Polizei
22 Aug 12:51 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Gleich drei Pkw Lenker und ein Sattel-Kfz zog die Polizei in der Nacht zum 22. August 2018 aus dem Verkehr.

Auf der Wiestal Landesstraße wurde ein 26-jähriger Pkw Lenker aus Österreich angehalten als er bei erlaubten 60 km/h eine gemessene Geschwindigkeit von 146 km/h fuhr. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle vorläufig abgenommen.

In der Stadt Salzburg kontrollierten Polizisten einen 27-jährigen Pkw Lenker aus Österreich wegen des Überfahrens einer Sperrlinie. Die Kontrolle ergab zudem beim Lenker eine Alkoholisierung von 1,3 Promille. Der Führerschein wurde noch vor Ort vorläufig abgenommen.

Bei Kontrollen einer Polizeistreife in Maishofen fiel ein 30-jähriger Pkw Lenker aus dem Pinzgau auf. Bei dem Österreicher wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Mann wurde zu einem Alkomattest aufgefordert, welcher einen Wert von 1,9 Promille ergab. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Auf der A10 bei Hallein wurde der 49-jährige holländische Lenker eines Sattelzuges einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass zwei Reifen weit unter der Mindestprofiltiefe von 2 mm abgefahren waren. Außerdem wurden auch schwerwiegende Verstöße bei den Lenk-und Ruhezeiten festgestellt. Der Lenker konnte zudem keine erforderliche Genehmigung für die gewerbliche Güterbeförderung vorweisen. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Kennzeichentafeln und der Zulassungsschein wurden vorläufig abgenommen. Anzeigen erfolgen gegen den Lenker als auch gegen den Transportunternehmer.

Alle werden wegen der begangenen Übertretungen an die zuständigen Behörden angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg