Ranshofen: Zwergpinscherweibchen wurde vergiftet

Slide background
Symbolbild: Polizei
08 Mär 08:42 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter vergiftete am 2. März 2018 das Zwergpinscherweibchen namens "Yona" von einer Familie aus Ranshofen. Der Giftköder wurde vermutlich im Garten ausgelegt. Der Hund wurde am 4. März 2018 tierärztlich versorgt. Da sich aber keine Besserung einstellte und der Hund am 5. März 2018 gegen 18:30 Uhr verstarb, wurde das Tier vom Tierarzt näher untersucht. Die Untersuchung ergab, dass der Hund mit dem Gift "Carbamat" vergiftet wurde. Hinweise zu dem Täter gibt es bislang keine.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg