Rankweil / Übersaxen: Motorradfahrer (59) stürzte über die Leitplanken 4 Meter ab

Slide background
Foto: Unfall Motorrad / ChameleonsEye / Shutterstock.com / Symbolbild
28 Jän 05:47 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Gestern, gegen 15:40 Uhr, fuhr ein 59-jähriger Motorradfahrer auf der Übersaxnerstraße (L73) von Rankweil kommend in Richtung Übersaxen. Dabei verlor er laut eigenen Angaben in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, worauf er auf die Gegenfahrbahn geriet. In weiterer Folge touchierte er die Leitplanke und stürzte ca. 4 m über das abschüssige Gelände ab.

Das Motorrad blieb auf der Straße liegen. Der Unfalllenker wurde von der Feuerwehr Rankweil geborgen und folglich mit Verdacht einer Schulterverletzung in das Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden. Die L73 wurde für den Zeitraum der Unfallaufnahme für ca. 45 Min in beide Richtungen gesperrt. Im Einsatz befanden sich 4 Fahrzeuge der Feuerwehr Rankweil, 2 Rettungsfahrzeuge, 1 Fahrzeug der Bergrettung und 2 Fahrzeuge der Polizei Rankweil.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg