Rankweil: Raubüberfall auf Tankstelle - Täter festgenommen.

Slide background
Foto: Räuber / Mark Agnor / Shutterstock / Symbolbild
25 Dez 15:52 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.12.2017, gegen 20.00 Uhr wurde in Rankweil die Shell-Tankstelle von einem zunächst unbekannten Mann mit einer Pistole bewaffnet überfallen. Der Täter flüchtete mit einer derzeit noch unbekannten Beute zu Fuß in unbekannte Richtung. Im Zuge einer sofort ausgelösten Alarmfahndung konnte der Täter samt einer Spielzeugpistole gegen 20.30 Uhr festgenommen werden. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang und Identität des Täters sind derzeit im Gange.

Beim Täter - welcher ca. 20 Minuten nach der Tat durch Beamte der Sektorenstreife Rankweil in Rankweil festgenommen werden konnte - handelte es sich um einen 32-jährigen, in Deutschland wohnhaften Mann. Die Raubbeute und die Waffe (Spielzeugpistole) konnte sichergestellt werden. Der Mann ist umfassend geständig. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert werden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg