Rankweil: Flüchtender Autofahrer (29) rammt Polizeifahrzeug

Slide background
Symbolbild: Polizei
22 Okt 07:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21.10.2017, um 21.45 Uhr fuhr ein 29-jähriger Mann mit einem Pkw aus Feldkirch kommend in Richtung Ortsmitte von Rankweil. Dort missachtete er eine Anhaltung durch eine Polizeistreife und fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit davon. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf.

Trotz eingeschaltetem Folgetonhorn und Blaulicht setzte der Mann die Fahrt kreuz und quer durch Rankweil in Richtung Zwischenwasser fort. In der Alemannenstraße geriet er in einer Linkskurve ins Schleudern und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Die Polizeibeamten stellten das Dienstfahrzeug direkt vor den Pkw, um eine Weiterfahrt zu verhindern. In weiterer Folge fuhr der Flüchtende mit seinem PKW gegen das Dienstfahrzeug, schob es etwas zur Seite und raste wieder davon. Eine zweite Polizeistreife konnte den Pkw-Lenker schließlich bis zum Wohnhaus verfolgen und anhalten.

Der 29-jährige ist nicht im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung. Auf dem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw waren seit Februar 2017 aufgehobene Kennzeichentafeln montiert. Einen Alkotest verweigerte der Mann. Sowohl das Dienstfahrzeug als auch das Fluchtfahrzeug wurden beschädigt. Verletzt wurde beim Vorfall niemand.


Quelle: LPD Vorarlberg



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg