Rangersdorf: LKW stürzte ca.15 Meter ab

Slide background
Foto: Hubschrauber / RK 1 / ARA Flugrettung / Symbolbild
30 Mai 18:33 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 30.05., 11.20 Uhr, war ein 44-jähriger Selbstständiger aus dem Bezirk Spittal an der Drau mit seinem LKW in Rangersdorf, Bezirk Spittal an der Drau, auf einer Alm im Zuge von Wegsanierungsarbeiten mit dem Abtransport von überschüssigem Material beschäftigt. Bei einer Fahrt talwärts geriet er mit dem dreiachsigen LKW in einer Rechtskurve zu weit nach rechts an den Wegrand. Dabei gab der Untergrund nach und der LKW stürzte über das steil abfallende Gelände in den Wald. Nach einem Überschlag blieb der LKW ca. 15 Meter unterhalb des Weges an einem Baum hängen.
Der Lenker konnte sich selber aus dem Fahrzeug befreien, brach aber mit schweren Verletzungen zusammen. Er wurde von Arbeitern ins Tal transportiert, wo er vom Rettungshubschrauber RK1 übernommen und ins Klinikum Klagenfurt gebracht wurde.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg