Rangersdorf: Beim Apfelpflücken vom Baum gestürzt

Slide background
Symbolbild: Rettung
11 Sep 11:55 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.09.2018 gegen 18.25 Uhr war ein 68-jähriger Mann im Garten seines Anwesens in der Gemeinde Rangersdorf, Bezirk Spittal an der Drau, mit dem Pflücken von Äpfeln beschäftigt. Dazu stellte er eine Aluminiumleiter an den Apfelbaum und stieg mit einem Kunststoffkübel auf die Leiter. Im Zuge des Pflückens dürfte er einen Schwindelanfall erlitten haben und stürzte aus ca. 3 Metern Höhe auf den Gartenboden. Eine Nachbarin beobachtete den Unfall und verständigte die Rettung. Außerdem leistete sie gemeinsam mit ihrem Vater Erste Hilfe.
Der Mann hatte schwere Verletzungen erlitten. Er wurde von den Besatzungen der Rettung Winklern und des Rettungshubschraubers C 7 medizinisch erstversorgt und anschließend in das BKH Lienz geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg