Rang 3 für Stefan Kraft beim Skispringen in Engelberg - Hölzl landet auf Platz 7

Slide background
ÖSV
17 Dez 19:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die ÖSV-Adler verabschieden sich mit einem Podestplatz in die Weihnachtspause. Hinter Sieger Richard Freitag (GER) und mit 0,1 Punkten Rückstand auf den Zweiplatzierten Kamil Stoch (POL) wurde Stefan Kraft in Engelberg Dritter.

Für Stefan Kraft nahm die Generalprobe für die Vierschanzentournee einen positiven Ausgang. Obwohl der Tagessieger und Weltcupführende Richard Freitag heute mit knapp 12 Punkten Vorsprung seine Favoritenrolle für die Vierschanzentournee untermauert hat, darf sich auch Stefan Kraft Siegchancen für das erste Saisonhighlight ausrechnen. Hinter Stefan Kraft klaffte in Engelberg aber eine deutliche Lücke. Zweitbester Österreicher wurde Manuel Poppinger auf Platz 26. Direkt dahinter platzierten sich Manuel Fettner und Michael Hayböck. Daniel Huber sprang heute auf Platz 29. Gregor Schlierenzauer verpasste wie schon am Vortag die Qualifikation für das Finale der Besten 30.

Für die Vierschanzentournee darf Cheftrainer Heinz Kuttin heuer sechs Startplätze vergeben. Wie diese besetzt werden, wird bei einem Trainingskurs in Seefeld Mitte kommender Woche entschieden.


Quelle: ÖSV



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg