Randalierender Sohn geht mit Messer und Werkzeug auf Polizisten los

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Sep 06:13 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Erst nach dem Einsatz von Pfefferspray konnte der rabiate 19-Jährige am Vorfallsort in Ebenthal, Bezirk Klagenfurt-Land, überwältigt und festgenommen werden

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. Eine 47-jährige Frau aus Ebenthal hat am Dienstagvormittag die Polizei verständigt, dass ihr 19-jähriger Sohn durchdrehen würde.

Wie sich herausstellte, war es zwischen Mutter und Sohn zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen, im Zuge derer der 19-Jährige Sohn die Terrassentüre einschlug. Der Sohn konnte nicht angetroffen werden. Mit der Mutter wurde vereinbart, dass sie sich sofort melden solle, sobald ihr Sohn nach Hause komme.

Kurz vor 15.30 Uhr rief die 47-Jährige erneut die Polizei, nachdem ihr Sohn nach Hause gekommen sei und neuerlich durchdrehen würde. Bei Eintreffen der Polizisten hatte sich der 19-Jährige in der Garage versteckt. Die Beamten versuchten mit dem äußert aggressiven Burschen zu sprechen. Dieser warf jedoch mit einem Kreuzschlüssel und einer Aluleiter nach den Polizisten. Als er ein Teppichmesser in die Hand genommen hatte und drohte, damit auf die Beamten loszugehen, wurde schließlich Pfefferspray eingesetzt. Erst danach konnte der aggressive 19-Jährige überwältigt und festgenommen werden. Die Mutter und die Polizisten blieben bei dem Vorfall unverletzt.

Gegen den 19-Jährigen wurde ein Betretungsverbot für die mütterliche Wohnung ausgesprochen. Nach ärztlicher Untersuchung ordnete die Staatsanwaltschaft Anzeige auf freiem Fuß an. Ein auf der Polizeiinspektion Ebenthal durchgeführter Alkotest verlief negativ.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: