Ramsau am Dachstein: Rodelunfall

Slide background
Foto: Schlitten / Symbolbild
28 Mär 09:34 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liezen. – Bei einem Rodelunfall Mittwochfrüh, 28. März 2018, wurden insgesamt vier Personen unbestimmten Grades verletzt.

Laut derzeitigem Ermittlungsstand dürfte gegen 01:40 Uhr nach einer Feier eine Gruppe mit etwa 15 Personen aus den Niederlanden mit deren Rodeln von der „Brandalm“ zuerst über die Rodelstrecke und anschließend über die Skipiste des „Zauberliftes“ in Richtung Tal gefahren sein. Als sich die Rodler vom Rodelweg auf die durch die Witterung hart gefrorene Skipiste begaben, konnten mehrere aus der Gruppe die Rodeln nicht mehr kontrollieren. Zuerst kam ein 72-Jähriger zu Sturz. In der Folge kam es zur Kollision mit zwei weiteren Rodelfahrern, 26 und 52 Jahre alt.

Bei dem Vorfall wurden alle drei Rodler sowie eine 39-jährige Mitfahrerin unbestimmten Grades verletzt. Die Verletzten wurden an Ort und Stelle erstversorgt und anschließend mit einem Skidoo zur befestigten Straße gebracht. Von dort wurden sie vom Roten Kreuz ins Diakonissen Krankenhaus Schladming überstellt.

Die Bergrettung Ramsau war mit zwei Kräften im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg