Ramsau: Rettung aus dem Schneeloch

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
07 Jän 14:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liezen. – Eine zehnjährige Schülerin stürzte beim Schifahren Donnerstagnachmittag, 5. Jänner 2017, in ein Schneeloch und musste von Einsatzkräften gerettet werden

Die Zehnjährige aus Bochum (Deutschland) befuhr gegen 15:45 Uhr alleine eine Abkürzung im Bereich der „Märchenabfahrt“ und der Piste Nr. 4 am Rittisberg in Ramsau am Dachstein. Dabei stürzte sie abseits der Schipiste in ein Schneeloch und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien. Nachdem das Mädchen selbst den Notruf gewählt hatte, konnte es um 16:45 Uhr aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Am Einsatz waren insgesamt drei Personen der Bergrettung Ramsau am Dachstein sowie vier Personen des Liftbetreibers beteiligt. Die Schülerin wurde durch den Vorfall nicht verletzt und konnte bei der Talstation an ihren Vater übergeben werden.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg