Ramingstein: Mit Holz beladener LKW kam von Straße ab

Slide background
Foto: Rettungswagen / pixelaway / Shutterstock.com / Symbolbild
07 Nov 06:52 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 06. November 2017 ereignete sich im Gemeindegebiet Ramingstein, Karneralmstraße in Richtung Ortszentrum, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 19-jähriger Kraftfahrer Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.

Im Teilbereich einer Linkskurve kam der Lenker mit dem Schwerfahrzeug auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen. In weiterer Folge brach das Zugfahrzeug aus und wurde durch das Gewicht des Anhängers auf die linke Straßenseite geschoben. Letztlich prallte der LKW gegen die Brückenabsicherung und stürzte daraufhin seitlich in den angrenzenden Bach. Der LKW kam dabei auf dem Dach liegend zum Stillstand, wobei der beladene Anhänger in die Fahrbahn ragte. Dabei wurde der Kraftfahrer im Führerhaus eingeklemmt.

Die Bergungsarbeiten, welche durch die Freiwilligen Feuerwehren Tamsweg und Ramingstein durchgeführt wurden, gestalteten sich auf Grund der Absturzsituation, der beschädigten 30 KV-Leitung, wobei es dadurch teils zu Stromausfällen im Lungau kam und des stark wasserführenden Baches als äußerst schwierig.

Nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes und des Notarztes wurde der Kärntner in das Krankenhaus Tamsweg eingeliefert. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg