Rainbach im Mühlkreis: Schwerer Unfall zwischen Auto und Mofa

Slide background
Symbolbild: Rettung
28 Mär 10:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Unbestimmten Grades verletzt wurde am 28. März 2017 ein 17-jähriger Mofafahrer, nach einem Zusammenstoß mit einem Auto in Rainbach im Mühlkreis.
Der 17-Jährige aus St. Oswald war mit seinem Mofa um 6:15 Uhr auf der B 310 der Mühlviertler Straße unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein 26-jähriger Autofahrer aus Rainbach mit seinem Auto aus einer Hausausfahrt, mit der Absicht nach links in die B 310 Richtung Freistadt einzufahren. Dabei übersah er aus unbekannten Gründen den 17-Jährigen auf seinem Mofa. Es kam zu einer schweren Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Laut Zeugenaussagen wurde der junge Mann über den Pkw geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Notarzt versorgte den Verunfallten und die Rettung bracht ihn anschließend in das LKH Freistadt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg