Ragnitz: Kollision zweier Pkw

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
21 Jul 16:47 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leibnitz. – Freitagnachmittag, 20. Juli 2018, kollidierten zwei Pkw-Lenker im Alter von 21 und 33 Jahren. Dabei wurden der 33-Jährige sowie seine 28-jährige Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 13.20 Uhr fuhr der 21-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz auf der Badendorferstraße (L664) von Edelsee kommend in Fahrtrichtung Breitenfeld am Tannenriegel. Im Kreuzungsbereich mit der B73 Kirchbacher Straße wollte der 21-Jährige schließlich nach links auf die B73 abbiegen. Dabei dürfte er den Vorrang des herannahenden 33-Jährigen Pkw-Lenkers aus dem Bezirk Südoststeiermark übersehen haben, woraufhin es im Kreuzungsbereich zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Durch den Aufprall kam der Pkw des 33-Jährigen rund 45 Meter weiter auf der Gegenfahrbahn beifahrerseitig zu liegen. Der 33-Jährige und seine Beifahrerin (28) konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurden in der Folge vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Wagna eingeliefert. Der 21-Jährige blieb unverletzt.

Eine Alkotest mit beiden Fahrzeuglenkern verlief negativ. An den beiden Unfallfahrzeugen dürfte jeweils ein Totalschaden entstanden sein.

Für die Aufräumarbeiten standen auch die Feuerwehren Obergralla und St. Georgen an der Stiefing sowie die Straßenmeisterei Leibnitz-Süd im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg