Räumungsübung im Kindergarten Haid II

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Aug 09:07 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

In diesem Kindergartenjahr wurde eine Brandschutzübung in Kooperation mit der Feuerwehr Ansfelden im Kindergarten Haid II durchgeführt

Ansfelden. Um den Kindern im Ernstfall die Angst vor der Feuerwehr zu nehmen, wurde eine Räumungsübung durchgeführt.
 
Nach  der hausinternen Alarmierung konnten alle anwesenden Kinder innerhalb kurzer Zeit evakuiert werden. Das Betreuungspersonal versammelte sich mit den Kindern auf dem vereinbarten Sammelplatz. Dort wurde  von der Leitung (Edith Jung) die Vollständigkeit der jeweiligen Gruppen überprüft.

Die Übung ist dank der hervorragenden Vorbereitung durch die verantwortlichen Personen sicher und sehr diszipliniert abgelaufen. Im Anschluss hatten die Kinder die Möglichkeit die Fahrzeuge der Feuerwehr zu besichtigen und das Hantieren mit dem Feuerwehrschlauch zu üben.
 
Für das Personal war diese Räumungsübung ein schönes gemeinsames Erlebnis.

Und wer weiß?  Vielleicht war die/der eine oder andere Feuerwehrfrau/-mann von morgen dabei.
Das Team und die Kinder des Kindergartens Haid II möchten sich nochmals sehr herzlich  bei der Feuerwehr Ansfelden bedanken.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl