Räuber (32) aus Klagenfurt überführt

Slide background
Symbolbild: Polizei
27 Jun 08:08 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 23.03., 13.30 Uhr, versetzte ein vorerst unbekannter Täter einem 28-jährigen Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan im Europapark in Klagenfurt a.W. von hinten einen Stoß, wodurch der Mann zu Boden fiel. Der Täter drückte das Opfer danach zu Boden und zog ihm die Brieftasche aus der Hosentasche. Danach lief der Täter davon. Auf der Flucht stolperte und stürzte der Täter.
Das Raubopfer erlitt durch die Tat leichte Verletzungen.
Nunmehr konnte durch langwierige Erhebungen ein 32-jähriger Mann aus Klagenfurt a.W. als Verdächtiger ausgeforscht werden. Unter anderem wurde bei ihm ein auf das Raubopfer lautender Ausweis gefunden werden. Das Raubopfer erkannte den Verdächtigen bei einer Lichtbild-Wahlkonfrontation.
Der Verdächtige bestreitet die Tat und behauptet, den Ausweis gefunden zu haben. Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt a.W. angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg