Räuber (18, 20) liefen Polizisten direkt in die Arme

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Nov 14:42 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Zuvor klauten die Männer Handys aus unversperrten Pkws an einer Tankstelle in Wien-Leopoldstadt - nach einem Handgemenge mit den Opfern konnten sie vorerst flüchten

WIEN. In der Nacht auf Dienstag gegen 04:15 Uhr waren zwei Pkw-Lenker (28, 31) bei einer Tankstelle in Wien-Leopoldstadt gerade dabei ihre Tankrechnung zu zahlen, als plötzlich die Alarmanlage bei einem der beiden Fahrzeuge anschlug.

Die Männer konnten drei Männer dabei beobachten, wie sie ihre unversperrten Fahrzeuge durchsuchten und daraus jeweils die Handys stahlen. Die Opfer konnten zwei der drei Verdächtigen vor Ort anhalten und die Polizei verständigen. Die beiden mutmaßlichen Täter setzten sich jedoch heftig zur Wehr und flüchteten. Dabei wurden die zuvor Bestohlenen leicht verletzt. Nur wenige Meter weiter liefen die beiden Tatverdächtigen den bereits eingetroffenen Beamten der Polizeiinspektion Tempelgasse direkt in die Arme. Die Beschuldigten (18, 20) wurden festgenommen und das Diebesgut sichergestellt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: