Rätselhafter Tod von Kärntnerin (76) gelöst

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Dez 10:17 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Schwer verletzt wurde die Frau von ihrem Sohn (41) ins Krankenhaus Tamsweg gebracht - die Polizei konnte zunächst ein Gewaltverbrechen nicht ausschließen und nahm den Mann fest

LUNGAU/BEZIRK FELDKIRCHEN. Eine 76-jährige Frau wurde am Freitagnachmittag von ihrem 41-jährigen Sohn - beide aus dem Bezirk Feldkirchen in Kärnten - in das Krankenhaus Tamsweg gebracht. Die Frau wies zahlreiche Verletzungen am Körper auf, die Ärzte konnten nur mehr ihren Tod feststellen. Da ein Gewaltverbrechen nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der 41-Jährige vorübergehend festgenommen.

Eine am Samstagabend durchgeführte gerichtlich angeordnete Obduktion an der 76-jährigen Frau hat als Todesursache eine Lungenentzündung ergeben. Das gerichtsmedizinische Gutachten hat auch gezeigt, dass die Verletzungen am Körper der Frau nicht im kausalen Zusammenhang mit ihrem Ableben stehen.

Nach den bisherigen Ermittlungen wollte der 41-Jährige seine Mutter ins Krankenhaus nach Salzburg bringen, um ihre Lungenentzündung zu behandeln. Doch auf der Fahrt habe sich ihr Gesundheitszustand derart verschlechtert, gab der Sohn der Polizei gegenüber an, dass er statt nach Salzburg nach Tamsweg gefahren sei. Noch während der Fahrt starb die 76-Jährige an der Lungenentzündung.

Die Herkunft ihrer  Verletzungen konnte trotz Befragung des 41-jährigen Sohnes der Verstorbenen noch nicht zweifelsfrei geklärt werden. Die Polizei ermittelt diesbezüglich.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: