Radstadt feiert den heimischen Film

Slide background
Foto: Land Sbg.
09 Nov 05:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Schellhorn bei der Eröffnung des 16. Radstädter Filmfestivals

28 Filme an fünf Tagen, davon elf Salzburg-Premieren und eine Österreich-Premiere. So präsentiert sich das 16. Filmfestival Radstadt von heute, Mittwoch, 8. November, bis Sonntag, 12. November.

Landesrat Heinrich Schellhorn zeigte sich bei der Eröffnung heute, Mittwoch, begeistert: "Das Filmfestival Radstadt ist schon längst zu einem wichtigen Festival für heimische Filmproduktionen und beliebten Treffpunkt für Fans von modernen Heimatfilmen geworden. Besonders gut gefällt mir, dass das Filmfestival Radstadt stets Filme zeigt, die vom wahren Leben handeln, lokale Probleme aufzeigen, andere Lebenswelten näherbringen. Jedes Jahr sind zahlreiche Filmschaffende anwesend, die dem Publikum viele Hintergrundinformationen bieten können. Das Kulturland Salzburg kann stolz darauf sein, dass dieses Festival mit seinen Salzburg- und Österreich-Premieren stets brandaktuell ist und spannende wie horizonterweiternde Filme aus Österreich und aus unseren Nachbarländern im Programm hat. Ich danke Festivalleiterin Elisabeth Schneider und dem Team des Kulturvereines für ihr Engagement und für das stets fachkundig zusammengestellte Programm."

Infos und Karten: Kulturkreis Das Zentrum Radstadt, Telefon: 06452/7150, E-Mail: office@daszentrum.at. Die Programmübersicht kann online abgerufen werden.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg