Radstadt: Balkonbrand in Mehrparteienhaus vermutlich durch Zigaretten ausgelöst

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
14 Aug 06:32 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13.08.2018, gegen 17:00 Uhr, geriet aus bislang unbekannter Ursache in Radstadt ein Holzbalkon eines Mehrparteien-Wohnhauses in Brand. Der 42-jährige Mieter der dazugehörigen Wohnung gab an, die Wohnung gegen 16:30 Uhr verlassen zu haben. Der ungarische Staatsangehörige sagte, öfters auf dem Balkon Zigaretten zu rauchen.
Die Brandursache ist Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen durch Brandsachverständige. Das Feuer wurde durch einen Nachbarn mit einem Handfeuerlöschgerät eingedämmt, die Feuerwehr aus Radstadt rückte mit einem Fahrzeug und 10 Mann zum Einsatzort aus und konnte den Brand rasch löschen.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt, Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg