Radmer an der Hasel: Waldarbeiter von Baumstamm eingeklemmt

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
05 Mai 21:37 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leoben - Am 05.05.2017, gegen 16.40 Uhr war ein 30 jähriger Werkzeugbautechniker unweit einer Gemeindestraße, im Bereich einer steilen Böschung mit dem Schlägern von Eschen beschäftigt. Nachdem er einen Eschenstamm mit ca. 2,5m Länge und ca. 80cm Durchmesser mit einer Kette angehängt hatte, um ihn mit einer Traktorseilwinde wegzuziehen, rutschte er aus und zeitgleich rollte der Stamm auf ihn.

Dadurch wurde er vor allem im Bereich der unteren Extremitäten eingeklemmt und schwer verletzt.

Nach der Bergung wurde er vom Notarzthubschrauber C15 ins LKH Amstetten transportiert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg