Radfahrerin (66) kollidiert mit Lkw: schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Okt 21:04 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Obwohl die E-Bikerin noch auszuweichen versuchte und der Kraftfahrer sofort bremste, kam es zu dem Unfall in Wolfurt

BEZIRK BREGENZ. Schwere Verletzungen hat sich am Donnerstagnachmittag eine 66-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall in Wolfurt zugezogen.

Ein Lkw-Lenker (47) aus Dornbirn fuhr von der A14 über die Ausfahrt Wolfurt ab und wollte in die L41 Senderstraße einbiegen. Zuvor hielt er eigenen Angaben zufolge an und sah niemanden. Die 66-Jährige, die mit einem E-Bike unterwegs war, versuchte vergeblich auszuweichen, der Lastwagenfahrer bremste sofort. Trotzdem kam es zur Kollision. Mit schweren Kopfverletzungen musste die Dornbirnerin nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Feldkirch eingeliefert werden.

Während der Bergungsarbeiten - von 16.10 bis 16.45 Uhr - waren die Senderstraße und die Autobahnabfahrt Wolfurt für den gesamten Verkehr gesperrt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: