Radfahrerin (38) bei Kollision mit Alklenker schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jul 07:12 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 35-jährige Autofahrer übersah die Bikerin, als er aus einer Seitenstraße kam

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Sonntagvormittag kollidierte in Plankenwarth ein alkoholisierter Pkw-Lenker mit einer Radfahrerin. Die Radfahrerin kam zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Gegen 10:15 Uhr befuhr eine 38-jährige Radfahrerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung den Hofpirkaweg in Fahrtrichtung Hitzendorf. Zur gleichen Zeit bog ein 35-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Fahrzeug aus einer Seitenstraße kommend in den Hofpirkaweg ein und übersah die Radfahrerin. Es kam zur Kollision, wodurch die Zweiradfahrerin stürzte und sich schwer verletzte. Sie wurde mit mehreren Knochenbrüchen ins UKH Graz gebracht. Der Pkw-Lenker, der laut Polizei betrunken war, blieb unverletzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: