Radfahrerin (23) von Auto schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Aug 14:01 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Bikerin wollte in Ligistberg im Raum Voitsberg links abbiegen - eine entgegenkommende Autofahrerin (19) rammte sie in der Fahrbahnmitte

BEZIRK VOITSBERG. Mit dem Rettungshubschrauber musste am Freitagvormittag eine 23-jährige Radfahrerin nach einem Unfall in Ligistberg ins Krankenhaus geflogen werden. Sie war beim Linksabbiegen mit einem Auto kollidiert.

Die 23-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg fuhr Freitag gegen 10.20 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der L314 in Richtung Krottendorf. In Ligistberg wollte sie links abbiegen und fuhr deshalb zur Fahrbahnmitte. Dabei stieß sie der entgegenkommende Pkw einer 19-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk, nieder und verletzte sie schwer. Nach der Erstversorgung wurde die 23-Jährige mit dem Notarzthubschrauber C12 in das LKH Graz geflogen. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: