Radfahrer nach Kollision über PKW geschleudert

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Nov 07:38 2015 von S. C. Print This Article

Mit Verletzungen am Brustkorb wurde das Unfalopfer ins UKH Salzburg eingeliefert

SALZBURG-STADT. Ein Radfahrer und ein Fußgänger wurden am Mittwochabend bei Verkehrsunfällen in der Stadt Salzburg verletzt. Der Radfahrer stieß an der Autobahnauffahrt Nord mit einem Auto zusammen. Der Fußgänger wurde an einer Kreuzung mit der Saalachstraße vom Außenspiegel eines PKW erfasst.


Ein Autofahrer übersah am Samstagabend gegen 21:40 Uhr an der Autobahnauffahrt Salzburg Nord bei einem Fahrstreifenwechsel, um in Richtung Villach auf die Autobahn aufzufahren, einen Radfahrer, der geradeaus in Richtung Bergheim unterwegs war. Bei der darauf folgenden Kollision wurde der Radfahrer über den PKW auf einen Grünstreifen geschleudert. Er erlitt Verletzungen am Brustkorb. Das Rote Kreuz brachte ihn ins Unfallkrankenhaus Salzburg. Der schwer beschädigte Unfallwagen musste abgeschleppt werden.


Fußgänger von PKW-Spiegel erfasst


Beim Linksabbiegen in eine Verbindungsstraße übersah am Mittwochabend gegen 20:00 Uhr ein PKW-Lenker, der auf der Saalachstraße stadteinwärts unterwegs war, einen Fußgänger, der gerade die Fahrbahn überquerte. Der Fußgänger wurde vom Seitenspiegel des Autos erfasst und stürzte. Weil er danach über Schmerzen in der Schulter klagte, wurde das Rote Kreuz alarmiert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.