Radfahrer mit Motorrad gezogen: Zwei Verletzte nach Kollision in Gampern

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Okt 08:42 2015 von S. C. Print This Article

Beide Lenker (44, 46) waren vermutlich alkoholisiert - einen Alkomattest verweigerten sie

GAMPERN. Einen Radfahrer zog am Freitag ein Motorradfahrer in Gampern (Bezirk Vöcklabruck) hinter sich her. Im Ortskern von Weiterschwang stießen die offenbar alkoholisierten Lenker zusammen. Beide wurden verletzt.

Mit einer nicht zum Verkehr zugelassenen Motocross-Maschine zog am späten Freitagnachmittag gegen 17 Uhr ein 46-jähriger Timelkamer einen 44-Jährigen aus Gampern auf einem Fahrrad hinter sich her. Die beiden waren von der Weiterschwanger Schottergrube Richtung Weiterschwang unterwegs. Im Ortskern von Weiterschwang stießen sie zusammen und stürzten.

Nach dem Unfall riefen sie von der Wohnung des 44-Jährigen aus die Rettung. Beigezogene Polizisten führten bei dem Gamperner einen Alkovortest durch, der auf eine starke Alkoholisierung schließen ließ. Einen Alkomattest verweigerten beide Lenker. Sie wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. Die Männer werden angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.