Radfahrer bei Kollision mit Radfahrer schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Dez 13:25 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die beiden Biker (25, 46) prallten am Burgring in Graz zusammen

GRAZ. Schwer zu Sturz gekommen ist am Montagabend in Graz ein 46-jähriger Radfahrer bei einer Kollision mit einem anderen Radfahrer (25).

Am Montag gegen 19 Uhr schob ein 25-jähriger Grazer sein Fahrrad auf dem westlichen Radweg des Burgringes Richtung Süden. Am Ende des Fahrverbotes stieg er wieder auf sein Fahrrad auf und wollte den Burgring an der Kreuzung mit der Einspinnergasse überqueren. Zur gleichen Zeit wollte auch ein 46-jähriger Radfahrer aus Graz vom Burgring in die Einspinnergasse einbiegen. Obwohl er stark abbremste, prallte er dennoch gegen den 25-jährigen Radfahrer und stürzte. Während der Jüngere unverletzt blieb, zog sich der Ältere einen Schlüsselbein- und Schulterblattbruch zu und musste ins UKH Graz überstellt werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: