Radfahrer (67) hielt sich an LKW fest: Bei Sturz schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Sep 09:20 2014 von S. C. Print This Article

Der folgenschwere Unfall passierte auf einer Kreuzung im Grazer Bezirk Lend

GRAZ. Schwer verletzt wurde ein 67-jähriger Radfahrer Montagfrüh bei einem Verkehrsunfall im Grazer Bezirk Lend.

Der 67-jährige Grazer hatte an der Kreuzung Wiener Straße – Kalvariengürtel – Bahnhofgürtel auf dem zweiten Fahrstreifen hinter einem Klein-LKW angehalten. Noch bevor die Ampel auf Grün schaltete, hielt er sich mit der Hand an der linken Ecke des Klein-LKW fest, vermutlich, um sich über die Kreuzung ziehen zu lassen. Als der Wagen losfuhr, verlor der Radfahrer das Gleichgewicht und stürzte nach rechts auf einen ebenfalls losfahrenden PKW.

Der 67-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung ins UKH Graz gebracht. Lebensgefahr besteht laut Auskunft der Ärzte nicht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.