Radfahrer (58) über Windschutzscheibe geschleudert

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Sep 19:26 2014 von P. L. Print This Article

Bei dem Crash in Klagenfurt wurde der Radler verletzt. Die Autolenkerin (18) hatte ihn beim Abbiegen übersehen.

KLAGENFURT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Montagnachmittag in Klagenfurt ein 58-jähriger Radfahrer verletzt.


 


Eine 18-jährige Schülerin aus Ferlach war im Zuge einer Ausbildungsfahrt auf der Rosentaler Straße stadteinwärts unterwegs gewesen und wollte an der Kreuzung mit der Keutschacher Straße nach links abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Radfahrer aus Klagenfurt.

Es kam zu einer Kollision, wobei der Mann gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde und schließlich auf die Fahrbahn stürzte. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, Alkotests verliefen negativ.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: