Radfahrer (11) missachtete Vorrang: Crash auf Kreuzung in Innsbruck

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Okt 05:57 2014 von S. C. Print This Article

Der Elfjährige wurde zum Glück nur leicht verletzt. Glimpflich verlief auch ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW

INNSBRUCK. Ein elfjähriger Radfahrer wurde am Freitag bei einer Kollision mit einem PKW verletzt – zum Glück nur leicht. Ebenfalls leicht verletzt wurde am selben Tag ein Autofahrer bei einem Auffahrunfall in der Tiroler Hauptastadt.


Ein 11-jähriger Schüler, der am Freitag gegen 17:30 Uhr mit seinem Fahrrad unterwegs war, missachtete an der Kreuzung Barthweg/Kreuzgasse ein Stoppschild und prallte seitlich gegen einen vorschriftsmäßig fahrenden PKW, der von einem 21-jährigen Einheimischen gelenkt wurde. Der Bub stürzte und verletzte sich dabei leicht. Er wurde mit der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht.


Fast zur selben Zeit kam es auch in der der Kaiserjägerstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 38-jähriger Autofahrer übersah einen PKW, der verkehrsbedingt vor einem Schutzweg angehalten hatte und fuhr auf das Fahrzeug auf. Der Lenker des gerammten Autos wurde dabei leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand schwere Schaden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.