Radenthein: Kinderzimmerbrand

Slide background
Foto: Feuerwehr / Pixabay / Symbolbild
14 Okt 08:57 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14. Oktober 2018 gegen 06.00 Uhr kam es in der Mietwohnung
(Erdgeschoss) einer 49-jährigen Frau in Radenthein, gl. Gemeinde, Bezirk Spittal an der Drau, aus bislang unbekannter Ursache im Zimmer ihres 17-jährigen Sohnes zu einem Brand.
Dabei erlitt der 17-Jährige eine Brandverletzung und eine Rauchgasvergiftung. Seine Mutter und sein anwesender 20-jähriger Bruder erlitten ebenfalls eine Rauchgasvergiftung. Alle drei wurden in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert.

Der Brand konnte von den verständigten Feuerwehren – unter Einsatz von Atemschutz - gelöscht worden (7 Feuerwehren, 11 Kfz, 105 Mann).
Derzeit laufen die Erhebungen zur Brandursache.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg