Radenthein / Gnesau: Straßensperren in

Slide background
Achtung Bautelle - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
24 Okt 14:57 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aufgrund des starken Sturmes kam es am 24.10. gegen 09:19 Uhr auf der B88 – Kleinkirchheimer Straße, in der Gemeinde Radenthein zu einer Straßensperre, weil der Sturm mehrere Bäume entwurzelte, die in der Folge auf die Fahrbahn fielen. Die B88 wurde aufgrund der Gefahr von weiterem Windwurf und Felssturz bis auf weiteres für den gesamten Fahrzeug- und Fußgängerverkehr gesperrt.
Gegen 10.45 Uhr stürzten mehrere Bäume auf die Fahrbahn der Turracher Bundesstraße B95 in Gnesau, und versperrten in der Folge die Fahrbahn. Aufgrund der starken Windböen und der damit verbundenen lebensgefährlichen Aufräumarbeiten durch 5 Mann der Straßenmeisterei Feldkirchen und einem Mitarbeiter der Gemeinde Gnesau musste die B95 im oa Bereich für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Eine Umleitung über den Radweg wurde eingerichtet.
Diese Straßensperre wurde um 13.15 Uhr wieder aufgehoben.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg