Radenthein: Arbeiter trennte sich Fingerkuppe bei Unfall ab

Slide background
Foto: Rettung5 / Regionews / Symbolbild
08 Jul 20:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 34 jähriger Arbeiter aus Radenthein war am 08.07.2017 gegen 07:55 Uhr in der Schleiferei – Nachbereitung einer Firma in Radenthein damit beschäftigt, ein mehrere hundert Kilogramm schweres Bauteil mit einem Hubkran anzuheben und zu bearbeiten. Dazu wurde dem annähernd quadratischen Bauteil diagonal an zwei Ecken jeweils eine Hubschlinge angebracht und im Haken des Hubkranes eingehängt.

Beim Anheben des Bauteiles rutschte eine Hubschlinge etwas nach, wodurch das Bauteil wieder auf die Arbeitsplatte gefallen ist. Der Arbeiter geriet mit dem Mittelfinger der rechten Hand zwischen Bauteil und Arbeitsplatte. Die Fingerkuppe des rechten Mittelfingers wurde dadurch abgetrennt. Er wurde nach Erstver-sorgung durch Sanitäter des Roten Kreuzes Radenthein in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg