Radelsdorf: Autofahrer (62) erfasste beim Überholen eine Mopedlenkerin (16) - Mädchen mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht

Slide background
Foto: Mofa Unfall / Josfor / shutterstock / Symbolbild
21 Mai 08:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19.05.2017 gegen 21:00 Uhr überholte ein 62 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Feldkirchenmit seinem PKW auf der Ossiacher Straße, B 94, auf Höhe des Ortes Radelsdorf, auf der Fahrt in Richtung Liebenfels einen vor ihm fahrenden Traktor mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Anhänger.

Dabei erfasste er mit seinem PKW ein ihm entgegenkommendes, in Richtung St.Veit fahrendes Moped, gelenkt von einem 16 jährigen Mädchen aus dem Bezirk St. Veit an der Glan.

Die Mopedlenkerin erlitt bei diesem Zusammenprall schwerste Verletzungen.

Nach der Erstversorgung durch die unmittelbar darauf eintreffende Polizeistreife wurde das Mädchen mit der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde die Sicherstellung des Mopeds sowie des PKW angeordnet.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg