Rachau: 66-Jähriger bei Heuarbeiten von Arbeitsmaschine überrollt

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
23 Jun 17:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei Heubringungsarbeiten geriet Donnerstagabend, 22. Juni 2017, eine selbstfahrende Arbeitsmaschine außer Kontrolle und überrollte das Bein einer 63-Jährigen.

Ein 66-Jähriger war gegen 18:30 Uhr mit Heubringungsarbeiten auf einer steilen Wiese beschäftigt. Dabei saß er auf einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine und arbeitete im oberen Bereich der Wiese. Seine 63-jährige Gattin war am Fuß des Hügels beschäftigt. Auf dem steilsten Stück des Hügels verlor der Traktor plötzlich seinen Halt und rutschte den gesamten Abhang hinunter. Die 63-Jährige konnte nicht rechtzeitig ausweichen und wurde von der Maschine im Bereich des Beines überrollt. Die Arbeitsmaschine kam daraufhin am Fuß des Hügels zum Stillstand. Der 66-Jährige leistete seiner Gattin sofort Erste Hilfe und verständigte die Rettung. Nach der Erstversorgung wurde die Frau mit einer schweren Beinverletzung vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das Landeskrankenhaus Judenburg eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg