Rabenstein an der Pielach: 23-Jährige verlor die Kontrolle über ihren PKW - lebensgefährlich Verletzt

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
08 Nov 07:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 74-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Pölten-Land lenkte am 7. November 2017, gegen 11.20 Uhr, einen Pkw auf der B 39 aus Richtung Rabenstein kommend in Richtung Kirchberg an der Pielach durch das Gemeindegebiet von Rabenstein an der Pielach. In einer Linkskurve sei, laut Angaben des 74-jährigen, der entgegenkommende Pkw, gelenkt von einer 23-jährigen Frau aus dem Bezirk St. Pölten-Land, quer über die Fahrbahn geschleudert.

In der Folge prallte der 74-jährige Fahrzeuglenker gegen die rechte hinter Fahrzeugseite des entgegenkommenden Pkw. Die 23-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall lebensgefährliche Verletzungen und war in dem Pkw eingeklemmt. Sie wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet und mit dem Notarzthubschrauber Christophorus in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht.

Der 74-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Lilienfeld gebracht. Die B 39 war bis 13.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg